Meine Sieben Sachen - Der Schuh

ARTE

Samstag 30.09., 17:30 Uhr

Online noch bis zum 29. Dezember 2017

Schuhe, Brille, Uhr. Alltagsgegenstände, über die Menschen sich definieren. „Meine 7 Sachen“ dreht die Uhr zurück zur Steinzeit, als Schuhe noch Überlebenstools und nicht Modeartikel waren. Was passierte zwischen Fellschuh, Römersandale und Sneakers? „Meine 7 Sachen“ gibt amüsante und informative Einblicke in die Kultur- und Zivilisationsgeschichte des Schuhs und der Menschen, die in ihnen steckten.

Zur Filmseite

Zur ARTE Mediathek

Somewhere in Tonga

arte

Donnerstag, 30.11.2017, 22 Uhr

Wolski ist ein Sozialpädagoge und hat genug von Deutschland. Seine Ersparnisse hat er in einen Traum gesteckt: ein Projekt für schwer erziehbare Jugendliche auf einer einsamen Insel im Pazifik. Mit Marcel, einem 16-jährigen Jugendlichen mit langem Strafregister, bricht er auf, um seinen Traum zu verwirklichen. Aber im Paradies ist kein Platz für Illusionen.

->mehr...

24h BAYERN - EIN TAG HEIMAT

Bayerischer Rundfunk

Pfingstmontag, 05.06.2017 6:00 Uhr bis 06.06.2017 6:00 Uhr

Bayern in Echtzeit, 24 Stunden nonstop. Eine multimediale Reise in Alltag und Seele der Bayern.
Überraschend. Lebensnah. Einzigartig.

-> Zur Website von 24h Bayern

-> 24H Bayern in der Mediathek des BR

Sendetermine
Vorauswahl