16 x Deutschland / Baden-Württemberg

16 x Deutschland / Baden-Württemberg

Regie: Andres Veiel

DokuSerieTV

Deutschland 2013
15 Min.

Titos Brille Happy Birthday Wolfsburg

zero one film in Koproduktion mit SWR.

TV-Erstausstrahlung: Oktober 2013, ARD

Inhalt

Er ist der dienstälteste Fahrlehrer Deutschlands. Mit seinen 85 Jahren setzt sich Friedrich Gauch noch immer ins Fahrschulauto. Schon seit längerem hat sein Sohn Markus den Betrieb erfolgreich übernommen. Aber der Vater trägt noch immer zum guten Ruf der Firma bei: Er bringt (fast) jeden Fahrschüler durch.Daheim hat seine Frau das Regiment: Sie, auch schon in den 80ern, kocht für Mann und Sohn und nimmt die Anrufe der Fahrschüler entgegen. Im Juli 2013 feierte die Fahrschule 50jähriges, der Sohn wurde ebenfalls 50, und beides wurde festlich begangen. Der Film erzählt von einem außergewöhnlichen baden-württembergischen Familienbetrieb, in der sich die Liebe zum Beruf zum heimlichen Erfolgsrezept entwickelt hat.

Credits

Regie & Buch: Andres Veiel
Kamera: Hans Rombach
Schnitt: Barbara Gies
Ton: Paul Oberle
Musik: Lorenz Dangel