CinéKino

CinéKino

DokuSerieTV

Deutschland Frankreich 2016
2 x 52 Min.

4x Paris Paula Modersohn-Becker Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...

zero one film in Koproduktion mit Idéale Audience, ARTE G.E.I.E..

TV-Erstausstrahlung: 2/17/2016, ARTE

Inhalt

Das Kino hat berühmte deutsch-französische Liebesgeschichten geschrieben, auf der Leinwand sowie im wahren Leben. Wir denken an Marlene Dietrich und Jean Gabin oder Romy Schneider und Alain Delon. Aber niemals wurde bisher die Liebesgeschichte zwischen dem deutschen und französischen Kino selbst erzählt. Die zweiteilige Dokumentation CinéKino führt mit zahlreichen Filmausschnitten durch über 100 Jahre gemeinsamer Filmgeschichte voller Stars, großer Namen und bewegender Momente vor und hinter der Kamera.

Credits

Drehbuch: Rainer Rother, Matthias Luthardt,
Jean Ollé-Laprune, Laurent Heynemann
Schnitt: Anette Fleming, Marie Da Costa
Kamera: Sophie Maintigneux, Jean-François Robin, Christian Marohl
Ton: Konrad Hülsmann, Timothée Alazraki,
Michael Busch, Michael Vetter