Judith Milberg. Design für jeden Tag

Judith Milberg. Design für jeden Tag

Regie: Fraya Frömming

DokuSerieTV

Deutschland, Frankreich 2010
4 x 26 Min.

Hilfe! Was essen wir? Matussek trifft...

zero one film in Koproduktion mit ARTE.

TV-Erstausstrahlung: 06.02.2010, ARTE

Inhalt

Folge 1: Ein Traum in lila Katharina und Susanne wollen ihrem Friseursalon „Kasu“ ein neues Gesicht verpassen. Aber es soll nicht nur schön sondern auch praktisch sein: sie brauchen dringend mehr Stellfläche im Laden. Judith stromert durch die Trödelläden, denn ein einfaches Regal kommt für sie nicht in Frage. Wär doch schade um die schöne Farbe an der Wand…

Folge 2: Der Expeditionssessel
Die Architektin Annette Rinn ist lange genug allein gewesen. Der erste Schritt zur neuen Zweisamkeit ist ein zweiter Sessel am Kaffeetisch. „Vogelwild“ soll er sein und bequem, die Gäste sollen sich wohl fühlen. Judith zaubert ihren Entwurf förmlich „aus der Kiste“.

Folge 3: Der verwegene Lüster
Die neue Lampe soll einzigartig sein. Nicht mehr, nicht weniger. Kühl aber nicht kalt, großzügig aber nicht kitschig… Vanessa & Richard Anjou machen es Judith nicht gerade einfach. Sie muss sich entscheiden, ob sie auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen möchte – und wenn, auf welche…

Folge 4: Das orientalische Sofa
Nadja Tadjali hat aus ihrer Heimat im Iran nicht viel mit nach Deutschland gebracht, deshalb sind die beiden Polster umso wertvoller. Nun soll Judith aus dem persischen Familienerbstück ein Sofa für die ganze Familie bauen, das den Zauber der alten Heimat behält und dennoch drei tobenden Kindern Stand hält.

Credits

Kamera: Olaf Dorow
Schnitt: Kirstin Geller