Bee With Me

Bee With Me

Regie: Kerstin Hoppenhaus

FiktionEventOnline

Deutschland 2012

Balkan Melodie Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Großbritannien

zero one film in Koproduktion mit lbxgames GmbH.

Inhalt

Eine bunte Blumenwiese, summende Bienen, Pollen und Nektar – das perfekte Idyll – von wegen! Jeder Sammelflug ist für die Honigbiene eine Reise mit hohem Risiko: lohnt der Flug zur nächsten Blüte oder kehre ich lieber um? Habe ich genug Reserven, um weiter zu fliegen? Schaffe ich es dann noch zurück in den Stock? In BeeWithMe lenkt der Spieler seine Honigbiene geschickt von Blüte zu Blüte und muss dabei erfahren, dass noch ganz andere Player auf den Platz gekommen sind: fiese Varroamilben schwächen die Bienen mit jeder Berührung und wenn der Flug in eine Pestizidwolke führt heißt es: game over.

BeeWithMe ist ein spannendes und unterhaltsames Spiel für iPhone und iPad, das mit wunderschönen Illustrationen faszinierende Einblicke in das Leben der Honigbienen bietet.

BeeWithMe wurde von zero one film in Kooperation mit der Berliner Firma kunst-stoff entwickelt, inspiriert durch den Kinodokumentarfilm „More than Honey“ und gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg.