Sing Me A Song

Sing Me A Song

Regie: Thomas Balmes

DokuFilmKino

Frankreich, Deutschland 2019
90 Min.

Die Neue Zeit 1929 - Das Jahr Babylon

zero one film in Koproduktion mit TBC Productions (F), Joëlle Bertossa, Flavia Zanon.
Gefördert von FFA, Medienboard Berlin-Brandenburg.

Weltvertrieb: Partcipant Media

Weltpremiere: 07.09.2019, Toronto

Inhalt

Der 16jährige Peyangki lebt seit früher Kindheit als Mönch im Kloster in den Bergen Bhutans. Sein Smartphone ist die Verbindung zur Welt, darin hat er die ganze Welt gesehen – und er hat sich verliebt. Er hat Nguen auf WeChat kennen gelernt, dem chinesischen facebook. Seit Monaten nun tauschen die beiden Tag und Nacht Nachrichten aus, Peyangki singt für sie, sie verrät ihm ihre Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft. Es ist diese erste, totale Liebe, die alles verändert und das Leben eines Teenagers auf den Kopf stellt. Er hat vergessen, dass er den Sommer nutzen wollte, um Geld zu verdienen; vergessen, dass er aus dem Kloster zu seiner Familie zurück kehren wollte. Nun will er in die Stadt, und Nguen treffen – denn bisher kennt er sie nur virtuell. „Sing Me a Song“ wird den jungen Mönch auf seiner Reise in die Hauptstadt und bei seinem ersten Zusammentreffen mit Nguen begleiten.

News

SING ME A SONG wird beim Toronto International Film Festival Weltpremiere feiern

Premiere

SING ME A SONG wird beim Toronto International Film Festival Weltpremiere feiern

Am 7. September feiert “ Sing Me A Song“ Weltpremiere in Toronto. Um 16 Uhr geht es los und wir freuen uns auf eine tolle Premiere.

Der Dokumentarfilm des Regisseurs Thomas Balmes erzählt die Geschichte von Peyangki und Nguen, zwei Teenager, die versuchen, ihre virtuellen Wünsche und Träume in der Realität zu behaupten. Er ist Mönch in einem Kloster in den Bergen, sie Tänzerin in der Hauptstadt Bhutans. Sie leben in einer Welt, in der die archaischen Themen und die neuen Technologien ständig um die Vorherrschaft in unserem Herzen und in unserem Alltag ringen.

Credits

Directed and Produced by Thomas Balmès

Executive Producers: Jeff Skoll, Diane Weyermann

Co-Producers: Thomas Kufus, Joëlle Bertossa, Flavia Zanon

Line Producer: Jill Coulon

Cinematographer: Thomas Balmès

First Assistant Camera: Nina Bernfeld

Editors: Alex Cardon, Ronan Sinquin

Music: Nicolas Rabaeus

1st Assistant to Director: Dorji Dendup

2nd Assistants to Director: Arun Bhattarai, Sonam Yangzom, Rinzin Wangchuk, Delphine Deloget

2nd Camera Assistants: Julie Conte, Aliosha Cheyko

Sound: Marianne Russi, Itesh Chaurasia, Rajender Prasad, Sukanta Majumdar

Production Assistants: Kinley Dorji, Pema Choden

Bhutanese Logistics: Bhutan Travel Planner, Norzin Tours

Translators: Nima Yoezer, Phurba Dorji, Pema Choden, Dorji Dendup, Kinga Tenzin

Scientific Adviser Françoise Pommaret, CRCAO/CNRS & Royal University of Bhutan

Post-Production Supervisor: Thomas Lavergne

Music Editor: Alex Cardon

Sound Editor: Éric Rey

Re-recording Mixer: Philippe Charriot

Music Mixer: Laurent Vonlanthen

Foley: Gadou Naudin

Foley Recordist: Julien Perrin

Color Grader: Moritz Peters

VFX: Rudolf Germann

Graphics: Romain Egea

Assistants to Editors: Anaïs Albanese, Hélène Larrieu, Goulven Colin, Léna Lipinsky, Anne-Laure Guillas, Hugo De Lipowski, Anaïs Navenant

Equipment: Margot Films, Photocinerent, Concept AV, ARRI Media GMBH, Archipel, Creative Sound, Kitchen Studio, Malakoff Studios

End Titles created with EndCrawl

With: Peyangki, Ugyen Pelden, Pemba Dorji, Choney Pelden, Bidha, Cheki Wangmo, Damcho Wangchuk